Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Fahrkurse, Workshops und Seminare in deiner Fahrschule in Hamm

Das Fahrschulzentrum Hergesell bietet dir ein umfassendes Ausbildungsprogramm rund um Auto, Motorrad und das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Regelmäßig findest du neben unseren Fahrkursen außerdem Workshops oder Seminare, mit denen wir relevante Themen vertiefen. Die Kurse beschäftigen sich mit Zusatzwissen außerhalb des Grundstoffs, das eine gute Ergänzung zu deinem Führerscheinwissen darstellt.

Unsere regulären Fahrkurse und Theoriestunden finden kontinuierlich in unseren Fahrschulzentren in Rhynern und Bönen statt. Hier kannst du jederzeit einsteigen, wenn du deinen Motorrad- oder Autoführerschein bei uns beginnst. Jeden Monat organisieren wir zudem einen Erste-Hilfe-Kurs am Standort Hamm-Rhynern für unsere Fahrschüler und für Fahrschüler aus der Region. Hier lernst du, wie du im Notfall richtig handelst und bei Unfällen helfen kannst.

Regelmäßige Kurse in und außerhalb der Ferienzeit

Zu unseren regelmäßigen Kursen in der Ferienzeit zählen die Theorie-Schnellkurse. In einem Kompaktkurs erlernst du in wenigen Tagen den Stoff für deinen Autoführerschein. Teile uns gerne mit, wenn du daran interessiert bist. Zusätzlich bieten wir folgende weitere Kurse und Fahrkurse an:

  • Auffrischungskurse für Frauen
  • Sicheres Fahren auf der Autobahn
  • Sicher in den Urlaub fahren
  • Reifenwechsel- und Schneekettenkurs
  • Autofahren mit Kindern
  • Autofahren mit Tieren
  • Richtiges Verhalten bei Pannen
  • Einparken leicht gemacht

Tritt mit uns in Kontakt und wir informieren dich, wann dein Wunschkurs das nächste Mal stattfindet. Alle Kurse und Fahrkurse liefern wertvolle Tipps und helfen eventuell vorhandene Ängste abzubauen. Zum Beispiel trainieren wir verschiedene Pannen- und Unfallsituationen oder zeigen, wie du dein Auto für eine Fahrt in den Urlaub vorbereitest.

Theoretischer Unterricht und Fahrstunden bei Hergesell

Wie du deinen Fahrunterricht auch planst – ob du einen Schnellkurs buchst oder zusätzliche Kurse belegen möchtest: Unser Team steht dir beratend zur Seite. Theorieunterrichte und Fahrstunden sind nach Absolvierung für 24 Monate gültig. Nimm gerne Kontakt mit uns auf für die erste Beratung und Anmeldung.

Zum Seitenanfang