Your Next

Dream

Sonderkurse

Deine Sonderkurse Aktuelle Kurse & Veranstaltungen

Polizeibesuch zur Aufklärung

Immer wieder besucht uns die Polizei Hamm und führt verschiedene Vorträge zu Themen wie überhöhte Geschwindigkeit,
Discounfälle und Jugendlichkeitsrisiko durch. Die Seminarveranstaltungen haben einen hohen aufklärenden Wert und werden
von allen Anwesenden immer wieder interessiert verfolgt. Deshalb sind die Veranstaltungen für uns fester Bestandteil unserer Ausbildungsarbeit.

ADAC referiert

Der ADAC ist bei uns regelmäßig zu Gast und referiert über den Aufgabenbereich des ADAC, verteilt Werbegeschenke und
bietet kostenlose Probemitgliedschaften an. Diese Probemitgliedschaften enthalten neben dem kompletten ADAC Service auch
ein kostenloses Fahrsicherheitstraining im Wert von ungefähr 150€.

PEER in Fahrschulen

Das Projekt “Peer in Faarschulen” besucht uns regelmäßig. Bei den Veranstaltungen werden die Themen Alkohol und Droge
im Straßenverkehr diskutiert. Wir laden alle Interessierten zur kostenlosen Teilnahme an der interessanten Veranstaltung ein.
Aufgrund des großen Erfolgs findet die Veranstaltung alle drei Monate in der Fahrschule Hergesell statt.

Sonderkurs-Veranstaltungen

Unsere Sonderkurse sind Veranstaltungen, die wir je nach Bedarf zu flexiblen Terminen durchführen, sofern ausreichend Teilnehmer vorhanden sind.
Bei Interesse kannst du uns jederzeit gerne ansprechen und auch zusammen mit Freunden, Familienmitgliedern oder Bekannten einen Kurs belegen.
Bei den Themengebieten handelt es sich um immer um das Erlebnis Fahren; genaue Informationen erhälst Du bei uns in der Fahrschule,
gerne kannst du auch eigene Vorschläge machen. Eine Übersicht möglicher Kurse:

Sicheres Fahren auf der Autobahn
Wir machen Dich fit für die Autobahn und helfen Dir, Deine Ängste abzubauen. Nach unserem Kurs wirst Du gerne auf der Autobahn fahren.

Reifenwechsel und Schneeketten
Wir zeigen Dir, was zu tun ist, wenn du einen Platten hast oder von Sommer- auf Winterreifen wechseln möchtest.

Sicher in den Urlaub
Wir geben Dir wertvolle Tipps, um sicher mit dem PKW in den Urlaub zu reisen. Richtig packen, eine Checkliste PKW, wie viele Pausen sind nötig
und wie ist das richtige Fahrverhalten, dies alles und noch viel mehr ist Bestandteil des Kurses.

Autofahren mit Kindern
Wir zeigen Dir alles, was Du über das richtige Verhalten mit Kindern im PKW wissen musst.

Autofahren mit Tieren
Wir zeigen Dir alles, was Du über das richtige Verhalten mit Tieren im PKW wissen musst.

Richtiges Verhalten bei einer Panne
Wir zeigen dir gezielt, theoretisch und praktisch, das richtige Verhalten innerhalb verschiedener Pannen- und Unfallsituationen.

Richtiges Einparken leicht gemacht
Wir zeigen dir, wie aus einer weit verbreiteten Schwäche eine Stärke wird und Du problemlos einparken lernst.