Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Sonderkurse und externes Vortragsprogramm

Mit unseren Sonderkursen und dem externen Vortragsprogramm liefern wir interessantes Hintergrundwissen zu dem Autoführerschein und dem Autofahren. Die Wahlkurse stehen dir als Fahrschüler sowie deinen Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern offen. Kommst du mit einer Gruppe auf uns zu, weil ihr zu einem bestimmten Thema mehr erfahren wollt, richten wir gerne einen Kurs speziell zu euren Vorschlägen aus.

Die Sonderkurse finden bei uns ausschließlich nach Bedarf statt, wenn sich genug Teilnehmer finden. Die Termine geben wir frühestmöglich auf unserer Website bekannt. Sonderkurse beschäftigen sich immer mit dem Erlebnis Fahren. Ob Motorrad oder Pkw – wir trainieren alltägliche und nicht alltägliche Situationen, die im Straßenverkehr auf dich zukommen können.

Vorträge von externen Institutionen in der Fahrschule Hergesell

Immer wieder bekommen wir in der Fahrschule Hergesell Besuch von der Polizei. Die Freunde und Helfer aus Hamm referieren bei uns zu Themen wie Geschwindigkeitsüberschreitung, Discounfälle oder Jugendlichkeitsrisiko. Die Vorträge sind sehr informativ und bieten einen hohen Aufklärungswert. Unser gesamtes externes Vortragsprogramm siehst du hier:

  • Seminarreihe der Polizei Hamm
  • ADAC-Vorträge – Service und Aufgaben
  • PEER

Gut besucht sind bei uns zudem die ADAC-Vorträge. Du lernst den ADAC-Service kennen und hast die Option, eine kostenlose Probemitgliedschaft mit Fahrsicherheitstraining zu erhalten. Das Projekt „PEER in Fahrschulen“ bieten wir alle drei Monate an. In der kostenlosen Präventionsveranstaltung werden Drogen und Alkohol im Straßenverkehr thematisiert.

Zu Sonderkursen und Vorträgen anmelden

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich bei uns. Wir teilen dir die nächsten Termine mit und merken dich für die Teilnahme an den Sonderkursen vor. Wir möchten unser Fahrtraining so facettenreich wie möglich gestalten. Daher bringen wir immer wieder andere Sichtweisen in unseren Unterricht ein.

Lass dich von unserem vielfältigen Angebot begeistern. Nutze die Zeit, die du für deinen Autoführerschein bei uns verbringst, um dir weiterführende Kenntnisse anzueignen. Aber auch nach bestandener Prüfung freuen wir uns, wenn du für den einen oder anderen Kurs vorbeischaust.

Zum Seitenanfang